100 Jahre

50 Jahre MGV 1921 Westick

Jubiläumsfestabend am 5. Juni 1971

Freundschaftssingen am 6. Juni 1971

Der MGV 1921 Westick kann in diesem Jahr auf sein 50jähriges Bestehen zurückblicken. das bedeutet nicht nur Kulturarbeit und Pflege des deutschen Liedes in unserem Dorfe. Der Verein war darüber hinaus ein ausschlaggebender Faktor der dörflichen Gemeinschaft. Ohne den Gesangverein wurde kein Fest gefeiert. Sehr groß ist die Zahl der eigenen Veranstaltungen, seien es Konzerte, gemütliche Abende, Weinfeste oder Ausflüge. Der Jubiläumsfestabend begann mit einem Jubiläumskonzert mit 11 Chören und wurde anschließend mit Tanz ausgiebig gefeiert. Zum Freundschaftssingen des MGV 1921 Westick trafen sich 27 aktive Chöre aus den benachbarten Städten, wie Dortmund, Unna und Umgebung.

Die aktiven Sänger von 1971

© MGV 1921 Westick Christian Droste & Helmut Voß 2021
über
Originalauszug der Festschrift von 1971
Wo man singt, da lass Dich nieder…